Projektübersicht

Die SpVgg Schirmitz ist ein Sportverein mit 646 Mitgliedern, davon 220 Kinder und Jugendliche. Für unsere Sportanlage brauchen wir einen neuen Rasentraktor. Die Wartungs- und Reparaturkosten für das alte Gerät (über 18 Jahre alt; eine weitere Reparatur steht schon wieder an) sind in den vergangenen Jahren immer weiter gestiegen. Eine wirtschaftliche Nutzung ist nicht mehr möglich. Um den Spielbetrieb (8 Junioren- und 3 Seniorenmannschaften) zu gewährleisten, ist jetzt ein schnelles Handeln nötig

Kategorie: Sport und Freizeit
Stichworte: Rasentraktor für SpVgg Schirmitz, Fußball
Finanzierungs­zeitraum: 04.06.2019 08:09 Uhr - 27.08.2019 00:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Unser über 18 Jahre alter Rasentraktor muss unverzüglich durch ein neues Gerät ersetzt werden.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Zielgruppe ist unsere Fußballabteilung mit 8 Junioren- und 3 Seniorenmannschaften. Für einen Sportverein ist es natürlich Grundvoraussetzung, dass die Anlagen gepflegt sind.. Die beiden Fußballplätze (A- und B-Spielfeld) werden jeden Tag (Trainings- bzw. Spielbetrieb) genutzt.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Die SpVgg Schirmitz ist bekannt für Ihre erfolgreiche Jugendarbeit. Wir wurden bereits mehrmals ausgezeichnet, z. B. mit der Silbernen-/Goldenen Raute des BFV für Ehrenamt, Jugend, Breitensport und Prävention oder dem Preis der Sepp-Herberger-Stiftung für erfolgreiche Integrationsarbeit für Flüchtlinge

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld werden wir für die Finanzierung eines neuen Rasentraktors verwenden.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die SpVgg Schirmitz ist der größte Verein in Schirmitz und Anziehungspunkt für Jung und Alt. Gerade Kinder und Jugendliche fühlen sich auf unserem Sportgelände mit FunArena und Kinderspielplatz sehr wohl.